Über uns – Radhaus Erding
Icon in Fahrradform

Wir lieben Fahrräder.

Das ist schonmal das wichtigste, das es zu uns zu wissen gibt.
Ansonsten kannst du hier über unsere Philosophie, Engagement und Entstehungsgeschichte lesen.

Über uns

Philosophie

Für uns nimmt das Fahrrad sowohl als Sport-und Genuss-Gerät in der Freizeit als auch als umweltfreundlicher Mobilmacher im Alltag einen einmaligen Stellenwert ein.
Das Fahrrad ist in unseren Augen nicht einfach nur irgendein fahrbarer Untersatz, es sollte vielmehr ein wichtiger, allzeit bereiter Begleiter sein. Darum sollte es genau auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche seines Besitzers abgestimmt sein, sowohl was die Auswahl des Typs betrifft als auch die ergonomischen Details. Nur so kommt es optimal zu seinem Einsatz, zeigt, was es kann und sein Fahrer hat Spaß daran.

Mit dieser Überzeugung und mit unserer langjährigen Erfahrung – wir sind alle selbst passionierte Radfahrer – wollen wir dem Kunden der kompetente Partner seines Vertrauens in puncto Fahrrad sein.

Unser klares Prinzip: Der Kunde steht immer im Mittelpunkt, und zwar nicht nur im ausführlichen, individuellen Beratungsgespräch beim Neukauf, sondern auch beim Service danach. Und natürlich auch beim Service und der Ausrüstung für Fahrräder, die nicht bei uns gekauft wurden.
Dabei gilt für uns: Es gibt immer eine Lösung, auch bei noch so vertrackten Problemen.

„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“

Wir möchten, dass das Radhaus ein Erlebnis-Ort für den Rad-Freund ist, den er immer wieder für sich entdecken kann und in dem es auch immer etwas zu entdecken gibt: von der Ventil-Kappe bis zum Luxus-Helm mit integrierter Freisprech-Einrichtung. Ein Fahrrad-Fachgeschäft, das er gerne aufsucht, weil er eine gute, große und auch interessante Auswahl vorfindet und sich damit wohl fühlt.


Engagement


Entstehungsgeschichte

"Bunte Velomobile und exotische Liegeräder - so begann es 2007, als ich meine Leidenschaft zum Beruf machte und Spezialräder und Zubehör aus der Garage in Siglfing verkaufte.

Im April 2009 nahm ich das klassische Fahrrad dazu und eröffnete das „Radhaus“ in der Landshuterstraße in Erding. Das Fahrrad-Fach-Geschäft an der Ecke zum Großparkplatz wurde bei der Erdinger Fahrrad-Gemeinde schnell bekannt und beliebt. So beliebt, dass es in dem kleinen, aber feinen Laden schon mal recht eng wurde für Kunden, Mitarbeiter und die vielen Fahrräder. Eine Erweiterung stand an. Das Geschäft in der Landshuterstraße indes sollte dennoch erhalten bleiben. Nun kümmern sich hier zwei engagierte Mitarbeiter um Verkauf und Service.

2017 war es dann soweit: Das zweite „Radhaus“ öffnete seine Pforten in der MünchenerStr. 122 und wurde zu einer neuen Anlaufstelle für alle Radlbegeisterten. Es rangiert nun als Haupthaus, das auf 400 m² mehrere hundert Fahrräder und Zubehör von der guten Luftpumpe bis zum edlen Ledersattel bereithält. Es gibt einen Servicebereich und ein großer Hof vor dem Geschäft lädt zur Probefahrt ein. Mein motiviertes Team und ich stehen hier dem Kunden mit Rat und Tat zur Seite."


Sebastian Kittlitz

Portrait vom Chef mit einem Mountainbike